Gemeinde Erlenmoos

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

Breitbandausbau

Die Leerrohre und Glasfaserleitungen zwischen Oberstetten und Edenbachen sind verlegt. Der Betrieb des Breitbandnetzes wurde nach einer europaweiten Ausschreibung im Mai 2019 landkreisweit an die NetCom BW GmbH vergeben. Anschließend konnten die notwendigen Restarbeiten mit dem Netzbetreiber abgestimmt werden. Die erforderlichen Vergaben der Bauarbeiten und Beschaffungen wurden im Sommer durchgeführt. Nun erfolgen im nächsten Schritt der Bau und die technische Ausrüstung der Übergabestationen. Diese werden vom 01.09.2019 bis voraussichtlich 15.11.2019 durch eine Fachfirma und unseren Bauhof in Edenbachen (Berggasse) und Oberstetten (Dorfstraße und Schützenstraße) installiert. Da hierfür punktuell die Gehwege geöffnet werden müssen, kann es zu Beeinträchtigungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Die anschließende Netzübergabe an die NetCom BW GmbH soll bis Ende 2019 erfolgen. Voraussichtlich wird die NetCom BW GmbH eine Informationsveranstaltung durchführen. Sobald uns nähere Informationen vorliegen werden wir diese bekannt geben.

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Erlenmoos gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Erlenmoos wenden.

Kontakt

Gemeinde Erlenmoos
Biberacher Straße 11
88416 Erlenmoos
Fon: 07352 9205-0
Fax: 07352 9205-15
E-Mail schreiben

Kontakt

  • Gemeinde Erlenmoos

  • Biberacher Straße 11
  • 88416 Erlenmoos
  • Rathaus Öffnungszeiten

  • Montag,Dienstag,Donnerstag und Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr