Gemeinde Erlenmoos

Seitenbereiche

Volltextsuche

Seiteninhalt

BAUSTART SANIERUNG GASTHAUS OCHSEN

Auf dem Baustellengelände des Gasthauses Ochsen konnte die stellvertretende Bürgermeisterin Christina Ehrhart am Freitag, 30.07.2021 zahlreiche Gäste willkommen heißen.
Unter ihnen auch unseren Landtagsabgeordneten Thomas Dörflinger, der sich sehr dafür eingesetzt hatte, dass die Gemeinde vom Land Zuschüsse als Finanzierungshilfe erhält.
Nach der Begrüßung und einem kurzen Abriss, wie sich das Projekt entwickelt hatte, gab Frau Ehrhart das Wort an Herrn Bernd Jäger von der ausführenden Firma Jako Baudenkmalpflege GmbH weiter.
Herr Jäger betrachtete das Projekt aus historischer Sicht und stellte die Wichtigkeit als Leuchtturmprojekt für die Gemeinde heraus. Anschließend gratulierte Herr Dörflinger der Gemeinde für das herausragende Projekt, das er zusammen mit Herrn Bürgermeister Echteler unter anderem in die ELR-Förderung des Landes Baden-Württemberg bringen konnte. Er wünschte der Baustelle einen guten Verlauf und freute sich für die Einwohner von Erlenmoos auf ein Projekt mit Strahlkraft über die Gemeindegrenzen hinaus.
Nach dem symbolischen Spatenstich durch die drei stellvertretenden Bürgermeister Christina Ehrhart, Robert Schaupp und Andreas Netzer, die Architektin Frau Fakler, den Bauleiter Herrn Hügle, den Oberbauleiter Herrn Eberhardt sowie Herrn Jäger von der Firma Jako zusammen mit Herrn Thomas Dörflinger, spielte die Musikkapelle Erlenmoos zum Abschluss und die Gäste ließen den Festakt mit einem Gläschen Sekt ausklingen.
Corona bedingt war es leider nicht möglich die Bürgerschaft zum Festakt einzuladen.
Die Gemeinde plant dies aber nachzuholen und alle Bürger nach Fertigstellung des Projekts zur Einweihung einzuladen.
Bedanken möchte ich mich ausdrücklich bei der Musikkapelle Erlenmoos für die musikalische Umrahmung, beim Bauhof, dem Rathausteam und der Firma Jako für die perfekte Vorbereitung und bei allen Gästen, die unserer Einladung gefolgt sind. Christina Ehrhart, stv. Bürgermeisterin

Weitere Informationen

Hinweis

Die Inhalte werden vom Bürgermeisteramt Erlenmoos gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an das Bürgermeisteramt Erlenmoos wenden.

Kontakt

Gemeinde Erlenmoos
Biberacher Straße 11
88416 Erlenmoos
Fon: 07352 9205-0
Fax: 07352 9205-15
E-Mail schreiben

Kontakt

  • Gemeinde Erlenmoos

  • Biberacher Straße 11
  • 88416 Erlenmoos
  • Rathaus Öffnungszeiten

  • Montag,Dienstag,Donnerstag und Freitag: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
  • Mittwoch: 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr